Unsere Hunde

Gina vom Elchweg

Bilder 04.12.2019

Gina mit 6 Monaten, die wird unsere neue Zuchthündin

 

Ich wurde am 14.07.2019 geboren  (s. auch Welpenbilder - G-Wurf) , meine Eltern sind KfT-Ch. Vanessa vom Elchweg und KfT-Ch. Leonhards Crispin. Ich bin jetzt die jüngste Zuchthündin. Mit 6 Monaten hatte ich den Zahnwechsel geschafft, es fehlen nur oben die beiden P1-Zähnchen, ansonsten ist alles da. Damit ich mich perfekt auf Ausstellungen präsentiere, gehen wir viel zusammen einkaufen. Als Welpe war ich Sonntag Vormittag immer in der Welpenspielstunde. Dort war Ringtraining mit einer Menge anderer, auch großer Hunde.  Außerdem liebe ich Agility, mein Bruder Gino machte auch mit. Am Ende der Stunde tobten wir Beide dann nochmal richtig rum (s. Video).  2020 war ich auf Ausstellungen und habe 5 mal die Bewertung "V" bekommen., zweimal sogar V2 .  In Wartenburg absolvierte ich die Zuchttauglichkeit mit Bravour. Am 23.03.2021 bin ich das erste mal Mama von 3 Rüden und 1 Hündin geworden (s. J-Wurf). Meine Tochter Jasmin ist bei uns geblieben und wird neben mir die neue Zuchthündin ab 2022 nach Ausstellungen und Zuchttauglichkeit werden. 

 

 

 

Urlaub in Zinnowitz bei Frau Haas im Oktober 2018

Frauchen , Vanessa, Wendy und Luca nutzten das wunderschöne Wetter und verbrachten 14 Tage einen Traumurlaub an unserer Ostsee.
Es stimmte alles-  Unterkunft, Wetter, Strandwanderungen,  Achterwasser mit  Yachthafen und lange Ausflüge auf den Deichen.

Deutscher Champion (KFT) Deckrüde Xandro-Luca vom Elchweg

geb.: 22.03.2016;

KfT-Jugend-Champion; CMO-0, Mb.

Krabbe 0, PL-0.

Bild 1: Ahnentafel, Bild 2: KFT Jugendchampion, Bild 3: KFT Deutscher Champion
Zum Vergrößern auf das Bild klicken!

 
 
Luca vom Elchweg wird Jugendchampion
Xandro-Luca in Paaren-Glien am 23.11.2019
in der offenen Klasse,
V1 CAC und VDH
 

 Xandro-Luca Nachwuchs

Die ersten Welpen mit Hündin Kerry Stars Weiti Optima Olivia, geb.: 17.11.2018

 

 

Deckrüde Xandro-Luca vom Elchweg

geb.: 22.03.2016;

KfT-Jugend-Champion; CMO-0, Mb.

Krabbe 0, PL-0.

 
   
 
   

Luca ist ein ganz lieber Rüde, der sich durch eine unwahrscheinliche Vitalität auszeichnet. Er ist der Sohn von Karolin und ebenfalls ein Enkel von Zarah und Halbbruder von Wendy. Sein Papa ist ein Hopecharm- Rüde aus England, der nur eine Weile bei uns in Deutschland weilte.  Um den Gen-Pool der Westie-Deckrüden aufzufrischen, lebt er bei uns. Er hat dieses Jahr nochmals Olivia gedeckt und wieder schöne Welpen gebracht. Ulla , genannt Julie, aus dem ersten Wurf, die bei Frau Burghardt lebt, erhielt mehrfach in der Jugendklasse V2 und V3 mit gerade mal 9-12 Monaten.  Sie hat die Zuchtzulassung bereits mit 12 Monaten mit einer exzellenten Beurteilung bestanden. Veda aus dem zweiten Wurf ist ebenfalls vorzüglich, auch vollzahnig (s. auch Homepage Kerry Stars Weiti).  Auf der Ausstellung in Zschepkau 2020 hat Veda bei Herrn Ritz das Jugend-CAC erhalten.  Vor einigen Tagen wurde sie das erste mal Mama und kümmert sich rührend um die Babys.

 

 

 

 

 

Wendy vom Elchweg

Ich bin Wendy,  Tochter von Karolin und eine Enkelin von Zarah ( meine Mama Karolin lebt jetzt bei tollen Leuten in Maisdorf ) , die zweite Zuchthündin neben Vanessa und habe am 01.05.2019 Babys vom Leonhards Crispin bekommen. Es sind 5 Rüden, die sich alle prächtig entwickelt haben. Franjo ist im November 2019 schon in Paaren-Glien auf der Ausstellung in der Jüngstenklasse gestartet und hat eine "VV"- Beurteilung bekommen. Ich bin als Welpe zur Familie Kempe bei Eisleben gegeben worden,  aber leider starb plötzlich dort mein Frauchen. Deshalb bin ich wieder zu Hause im Elchweg und heute ist Vanessa meine beste Freundin. Wir sind Cousinen und ein eingespieltes Dream-Team. Das Foto entstand am 23.12.2018 in Eckersdorf, als Frauchen Tony getrimmt hat. In der Zeit spielt Karlheinz mit mir, denn Tony hat so viele schöne Spielsachen, da wird es mir nie langweilig.

Mit meinem Frauchen zusammen habe ich auf vielen Ausstellungen V2-V4 erhalten, mein erster Wurf, 2 Mädchen (Betsy und Bonnie) sind jetzt schon 4 Jahre alt und sehr schöne, gesunde und liebe Westie-Damen. Die letzten zwei Jahre hat es leider mit Babys bei mir nicht geklappt, aber wir versuchen es noch einmal im Frühjahr 2022.

 

 

Wendy mit Glücksschwein 31.12.2017

Wendy passt auf

Unterkategorien