Der Zwinger vom Elchweg züchtet West-Highland-White-Terrier Rassehunde seit seiner Gründung 1989. Wir sind insgesamt zwei Zweibeiner und fünf Vierbeiner und leben alle einträchtig in einem Haus mit riesigem Garten am Rande der Stadt Leipzig. Hier können wir richtig toben und Herrchen, der uns versorgt, auf der Nase herum tanzen. Wenn Frauchen geschafft von der Praxis nach Hause kommt, spielen wir noch einmal wunderschön, gehen große Runden spazieren oder fahren mit dem Auto in die Stadt.

Frau Dr. Siglinde Jentzsch

Unsere Welpen wachsen wohl behütet in Haus und Garten auf.Wenn Interesse besteht, würden wir uns sehr über eine rechtzeitige Kontaktaufnahme freuen.

Hundevater Bernd Jentzsch

Wir züchten im "Klub für Terrier e.V. von 1894" , der vom VDH anerkannt ist. Unsere Hauptziele für die Welpen sind Gesundheit, ein Superwesen und natürlich auch ein standardgerechtes Aussehen. Um diesen Kriterien gerecht zu werden, betreiben wir keine Linienzucht.

Große, vitale Würfe mit Null-Problemen und liebem Wesen geben uns recht.

Auf Ausstellungen belegen wir in der Regel vordere "V"-Plätze in den Klassen, die Zuchtzulassungsbeurteilungen der Hündinnen sind vorzüglich.

Unsere Hunde werden in der Regel 16-19 Jahre alt. Wir haben inzwischen trotz Pausen durch große Würfe das 2.Mal das Alphabet bis zum Buchstaben "V" für Wurfnamen geschafft.